Wechsel an der Spitze der Dorfgemeinschaft

Nach zehn Jahren als Vorsitzende hat Sabine Fröhlich ihr Amt abgegeben. Wiesentheids Bürgermeister Klaus Köhler dankte der Dorfgemeinschaft und würdigte deren Engagement. Klaus Widmaier hatte außerdem eine Auflistung gebracht, was die Dorfgemeinschaft in den vergangenen zehn Jahren alles anging. „Wir schaffen nicht für uns, sondern für die Gemeinschaft im Ort, für die Zukunft“, beschrieb es Fröhlich. Sie dankte den Helferinnen und Helfern, die mit anpackten.

Bei der Hauptversammlung im Gemeinschaftshaus wählten die Gekommenen einstimmig Michaela Mey zu ihrer Nachfolgerin. Außerdem traten zweiter Vorstand Klaus Widmaier und Kassierin Roswitha Wolf aus der ersten Reihe der regen Gemeinschaft im 300-Einwohner-Dorf ab. Beide hatten viele Jahre ihren Posten ausgeübt. Später, als Michaela Mey dem Trio, wie auch Hausmeister Otto Fröhlich, noch einmal dankte, standen die rund 60 Gekommenen auf und spendeten jedem einzelnen Beifall.

Das Ergebnis der Neuwahlen: Vorsitzende Michaela Mey, Stellvertreterin Laura Fischer, 1. Kassierin Karin Voggenreiter, 2. Kassier Johannes Wolf, Schriftführerin Marianne Rößner.

von links: Karin Voggenreiter, Laura Fischer, Michaela Mey, Marianne Rößner, Johannes Wolf.

Zum Ausschuss gehören Christine Fischer, Cindy Geiling, Sabine Weiglein, Nadine Meier, Alexander und Martin Finster und Tobias Kuchenbrod.

Vorstand und Ausschuss koordinieren nahezu alles, was in Untersambach läuft. Das sind viele Veranstaltungen, vom größten, dem Lindenfest im Sommer, Maibaum, Familienwanderung, bis zum Dorffasching, dem Nikolaus für die Kinder oder dem Treffen an Silvester, wo zum neuen Jahr angestoßen wird. Jedenfalls war das bis Corona so, in den letzten beiden Jahren stand auch dort das öffentliche Leben nahezu still. Die letzte Hauptversammlung datiert auch deswegen von 2019. .

22. Mai 2022


Navigation

Termine